Behandlung durch Taping


Es fällt einem bei fast jeder Sportart in unterschiedlichster Form ins Auge: Bunt, hautfarbig, grossflächig oder klein, akkurat oder ganz verrückt – das Tape. 
Grundsätzlich wird zwischen zwei verschiedenen Tapevarianten unterschieden.

Die erste Variante ist das altbekannte Sporttape, welches in den wohl wenigsten Sporttaschen fehlt. Das unelastische Tape dient nicht nur zu Stabilisation und Fixation, sondern ist auch der Retter in Not, wenn beispielsweise Schmuck abgeklebt oder Schienbeinschoner befestigt werden müssen. 

Das dahingegen revolutionäre Kinesiotape findet seinen Ursprung zwar auch schon in den 70er Jahren, allerdings haben sich die meist bunten, auffälligen Tapeverbände erst in den letzten Jahren deutlich verbreitet. 

Erfahren Sie jetzt mehr über die beiden Behandlungsvarianten oder legen sie selbst einen Tapeverband an, mit Hilfe unserer Anleitungen und Anwendungsvideos: 

Für Sport, Therapie und Freizeit