Chrigel Maurer ist bekannt als „The Eagle“. Den Namen des Adlers trägt der Schweizer Athlet nicht umsonst. Gleich viermal hintereinander hat er die Red Bull X-Alps für sich entschieden. Auf der X-Alps Website nennt man ihn gar den schnellsten Mann am Himmel. Chrigel Maurer hebt selbst dann mit seinem Gleitschirm ab, wenn Profis aufgrund schwieriger Bedingungen aufgeben. Zusammen mit seinem Supporter ist er berühmt für eine akribische Planung und Schweizer Effizienz. So kam es auch, dass Maurer seinen Rivalen bei den Red Bull X-Alps 2013 Hunderte von Kilometern voraus war. Er erreichte das Ziel in Monaco in einer neuen Rekordzeit. Auch 2 Jahre später konnte ihm keiner das Wasser reichen und er holte sich den 4. Sieg in Folge.
Wird ihn 2017 jemand schlagen können?

Geburtsdatum: 27. Juli 1982
Aufgewachsen in: Adelboden
gelernter Beruf: Maurer
derzeitiger Beruf: Paraglider (Comps Pilot, Tandem Pilot, Coach), Speaker
Sportliche Erfolge:  1x Europameister
                             2x Sieger X-Pyr
                             3x Weltmeister
                             4x Sieger RedBull X-Alps
                             5x Schweizermeister 


 www.chrigelmaurer.ch